VW Caddy Jahreswagen mit Lieferservice nach Ravensburg

VW Caddy Jahreswagen – minimaler Preis, maximale Qualität für Ravensburg

Sie wünschen sich viel Auto für wenig Geld? Dann empfehlen wir Ihnen einen VW Caddy Jahreswagen für Ravensburg. Diese Fahrzeugform vereint eine ganze Fülle an Vorteilen und wurde vor maximal einem Jahr zum ersten Mal zugelassen. Was das bedeutet? Vor allem, dass Sie fast noch in einen Neuwagen steigen und ein VW Caddy Jahreswagen in den meisten Fällen eine perfekte Ausstattung bietet. Wir haben für Sie genau hingeschaut und verkaufen in Ravensburg und anderswo nur Modelle mit vielen Extras, einer attraktiven Motorisierung und Lackierung und vor allem in erstklassigem Zustand. Letzteren prüfen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt genau nach und erneuern bei dieser Gelegenheit bereitwillig auch die Verschleißteile, sofern dies erforderlich ist. Kurz gesagt: Ihr VW Caddy Jahreswagen ist in Topzustand.

 

Ein gewichtiges Argument zugunsten von VW Caddy Jahreswagen in Ravensburg ist deren günstiger Preis. Der erste Wertverlust gegenüber dem Neuwagen ist bereits überstanden und so zahlen Sie für einen Gebrauchtwagen, der nahezu neuwertig ist. Das Fahrzeug wurde gut eingefahren und hatte meist nur einen einzigen Vorbesitzer. Ob man beim Preis noch etwas machen kann? Ganz sicher, denn wir ermöglichen sowohl die Finanzierung zu 1a-Konditionen und günstigen monatlichen Raten als auch den Ankauf Ihres derzeitigen Gebrauchtwagens. Auf diese Weise purzeln die Preise für Ihre Mobilität in Ravensburg und Sie werden sich zudem lange an Ihrem VW Caddy Jahreswagen erfreuen. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen und einer Tradition von mehr als 40 Jahren als Familienbetrieb in mittlerweile dritter Generation.

Automobile Stitzenberger – Autos und mehr für Ravensburg

Ravensburg ist eine Kreisstadt in unmittelbarer Umgebung des Bodensees und misst rund 51.000 Einwohner. Die Stadt war bereits in früheren Jahren bedeutsam und führte über Jahrhunderte den Titel einer „Freien Reichsstadt“. Zudem existieren eine Reihe an Vergleichen mit Nürnberg, die vor allem auf die bestens erhaltene mittelalterliche Innenstadt mitsamt ihrer zahlreichen Türme Bezug nehmen. Seine heutige Größe erhielt Ravensburg im Zuge verschiedener Eingemeindungen während der 1970er Jahre und auf dem Stadtgebiet siedelten sowohl die Kelten als auch die Römer. Die möglicherweise namensgebende „Ravensburg“ wurde um 1050 errichtet und die erste urkundliche Erwähnung datiert auf 1088. Regiert wurde die Stadt zunächst von den Welfen, dann von den Staufern und seit 1276 handelte es sich um eine freie Reichsstadt. Besondere ökonomische Bedeutung erlangte die Große Ravensburger Handelsgesellschaft im späten Mittelalter und auch die Papierproduktion war enorm bedeutsam. Seit 1810 ist Ravensburg Teil von Württemberg und spielte dort insbesondere als Industriestandort eine Rolle. An Sehenswürdigkeiten können sowohl die geschlossene Bebauung der Altstadt als auch der Marienplatz, die Veitsburg und Teile der alten Stadtbefestigung gelten. Auch zu erwähnen sind die vielen Kunstwerke auf dem Stadtgebiet, darunter verschiedene Skulpturen namhafter Bildhauerinnen und Bildhauer.

Die Wirtschaft von Ravensburg wird unter anderem von einem Spielzeugproduzenten und mehreren Lebensmittelherstellern geprägt. Hinzu kommen Unternehmen aus dem Maschinenbau und Automobilzulieferer. Erreicht wird die Stadt entweder über die Autobahnen A7, A8 und A96 oder mehrere Bundesstraßen und den Zug.

Lust auf einen kurzen Ausflug aus Ravensburg? Dann auf nach Leutkirch und damit zu Automobile Stitzenberger. Bei uns finden Sie ein breites Spektrum an attraktiven Fahrzeugen und wählen zwischen Neuwagen, Tageszulassungen und einer Reihe von Gebrauchtwagen. Wir stehen für erstklassige Beratung, günstige Preise und vor allem für die besondere Kundennähe eines Familienbetriebs. Und das seit mehr als 40 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation.

Der VW Caddy ist ein Klassiker, der sich immer wieder erneuert hat. In der Tat handelt es sich um ein Nutzfahrzeug, das im Jahr 1979 zunächst als Pick-Up auf Golfbasis angeboten wurde und über die Jahre mehr und mehr zum Hochdachkombi wurde. Die technische Basis bildete mal der Golf, mal der Touran und zwischenzeitlich wich man sogar auf eine reine ŠKODA-Plattform aus. Seit 2020 amtiert die fünfte Generation des beliebten Modells und teilt sich die Plattform (modularer Querbaukasten MQB evo) mit dem neuen Golf 8. Es handelt sich dieses Mal um eine komplett Neuentwicklung, nachdem der letzte Generationswechsel eher an ein umfangreiches Facelift erinnert hatte. Neu ist zum einen das emotionale Design mit den vielen Extras, zum anderen die Verbundlenkerachse, mit der der Caddy noch näher an das reine PKW-Segment rückt.

Aus dem Datenblatt des VW Caddy

Der VW Caddy des Jahres 2020 punktet vor allem mit seinem üppigen Platzangebot. Sowohl die Länge und die Breite sind angewachsen, dafür ist das Fahrzeug ein klein wenig niedriger als sein direkter Vorgänger. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies eine Länge von 4,50 Meter bzw. 4,85 Meter in der Ausführung als „Maxi“. Die Breite liegt bei 1,86 Meter, die Höhe wird mit 1,80 Meter angegeben. Natürlich steht wieder der Laderaum im Fokus und bietet zwischen 3.300 und 4.000 Liter – je nach Bauform und Länge. Wer sich für die längere Ausführung entscheidet, kann bis zu zwei Europaletten einladen und nutzt hierfür die praktischen Schiebetüren.

Angetrieben wird der VW Caddy der fünften Generation entweder von Benzin-Motoren oder mit Diesel und auch eine Erdgasvariante ist möglich. Als Diesel gelangen zwischen 75 und 122 PS auf die Straße und wer möchte, entscheidet sich für einen Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Frontantriebs. Der Benziner leistet 116 oder 130 PS und kann in der größeren Ausführung auch mit Erdgas betankt werden. Hier wird durchgehend mit Frontantrieb gefahren und ein Sieben-Gang-DSG geboten, während die Diesel auch mit Schaltgetriebe angeboten werden.

Komfort des VW Caddy

Beim Blick auf den Komfort des neuen VW Caddy reibt man sich verwundert die Augen. Was vordem noch eher ein Nutzfahrzeug war, profitiert fortan vom Plattformwechsel und den vielen Möglichkeiten, Extras zu bieten. Beispielhaft hierfür ist Keyless Access auf Knopfdruck sowie ein komplett digitales Cockpit. Gesteuert werden die meisten Funktionen über Touchflächen, die die bis dato existenten Knöpfe und Drehregler ersetzen. Zehn Zoll misst das Display und seitens des Herstellers werden 19 Assistenzsysteme angegeben. Ein echtes Highlight ist das Panorama-Glasdach, das zum ersten Mal überhaupt in dieser Modellreihe angeboten wird.

Highlights des VW Caddy

Ein Hochdachkombi, das teilautonom unterwegs ist? Dies bietet der VW Caddy und zwar bis Level 2. Konkret bedeutet dies, dass sowohl ein Geschwindigkeitsregler als auch ein Abstandsassistent und ein Assistent zum Halten der Spur zusammenwirken. Notbremsungen werden ohnehin im Fall der Fälle ausgeführt und auch das Einparken wird assistiert. Ebenfalls bietet der Caddy einen Aufmerksamkeitsassistenten und einen Abbiegeassistenten. Sinnvoll und praktisch ist der Trailer Assist für das Rangieren mit Anhänger. Das Infotainment und die Navigation sind dauernd online und auch das Notrufsystem eCall und ein spezieller Pannenservice sind Teil der Ausstattung.